Mittwoch, 4. Juli 2012

zu hohe erwartungen

traurig, weil ich das gefühl habe, meine wünsche bezügl der beziehung mit cat laufen ins leere. ich träume vom gemeinsamen leben, wohnen und sie schiebt ein probl nach dem anderen zwischen uns.
ich habe angst, nicht wichtig genug zu sein :-(
mein nähewunsch ist ihr zuviel - so empfinde ich es zumindest.
(inzwischen 07.08. denke ich, du hattest dich schon soweit verstrickt in deinem lügenknäuel, dass du selbst nicht mehr vor und zurück konntest)
ich habe sie konkret gefragt, ob sie denkt, wir werden mal zusammen wohnen, leben. sie wich aus mit: ja manchmal kann ich es mir gut vorstellen, und dann wieder nicht. hat ängste vor der ungewißheit, dem alltagstrott.
will ich wieder so eine beziehung auf distanz, ohne mehr verantwortung, ohne gegenseitiges stützen? alleinkämpfer zu zweit? NEIN!
ich wünsche mir ihre bereitschaft + ihren mut, für ihre liebe etwas zu riskieren. alles auf eine karte zu setzen.
so wie ich es jetzt tun würde.

schrieb ihr, wie sehr mich der satz:"du weißt ja auch nicht, was in einem jahr ist." verletzt hat. würde ich ein halbes jahr so um sie kämpfen, wenn ich nicht wüßte, was ich will?
zorn, wut, trauer.

aber möglicherweise bin ich auch nur zu ungeduldig. immerhin hat sich schon viel zu-& hinwendung von ihr zu mir ergeben.
ich erkenne, wie wichtig die eigene stabilität und autonomie (im sinne von für sich selbst gut sorgen können) für die tragfähige basis einer beziehung ist.

hasst

...
alpträume~betrug~chancenlo sigkeit~demütigungen~entzu g~furcht~gedankenlosigkeit ~hörigkeit~ignoranz~jammer n~kleinkariertes~lügen~miß brauch~neurosen~opferhaltu ng~panik~quallen~resignati on~sinnlosigkeit~tabus~unr echt~verrat~wichtigtuerei~ (e)xistenzangst~y...~zukun ftslosigkeit
Ranunkelchen - 8. Aug, 16:32

Zufallsbild

2011-12-31

august'12
brief
email
juli'12
juni'12
lyrik
skype
sms
tagebuch
teil 1
zusatz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren