Freitag, 20. April 2012

weil du mich kennst

16:00
nach dem gespräch mit cat löst sich etwas auf in mir.
schon vorher hatte ich irgendwie den wunsch, sie zu hinterfragen. was ich auch getan habe. auf die frage, was dafür spricht, mit mir in beziehung zu bleiben, antwortete sie:"das du mich gut kennst" "das die guten zeiten unserer beziehung durchaus potential haben." kein wort von LIEBE zu mir, etwas über mich als mensch.
ich sagte ihr, sie soll darüber nachdenken, ob es nicht mehr mit ihr als mit mir zu tun hat. und ob es da auch um mich geht.
ich fühle, dass ihre liebe eher der beziehung als mir als mensch gilt. eben dieses "sich gut fühlen mit dem anderen" im vordergrund steht.
darum wiegen natürlich die ganzen entbehrungen, mühen, die beziehungsarbeit um so mehr.
sie versucht, ihre entscheidung rational zu treffen. ihr bauch spricht gegen ein zusammenziehen. die gründe liegen oben erwähnt.
ich fühle, das ihre liebe der angst weicht. der tenos allen gesprochenen deutet in richtung trennung.
auch die aussage "der gedanke, dass du irgendwann wieder jemand anderen hast, macht mich total verrückt" deutet darauf hin, das es wichtiger scheint, die eigene wichtigkeit, bedeutung zu behalten, als der andere mensch, der partner.
ich hatte auch den eindruck, dass es sie sonderbar angerührt hat, als ich davon sprach, dass sie mir als mensch fehlt, der anteil des lebens, den wir gemeinsam geteilt haben. ich bei ihr. sie bei mir. eben da sein. eben die gemeinsame zeit, die nähe des anderen, auch körperlich. sie schaute, als fände das alles bei ihren überlegungen nicht statt.
sie versucht, etwas über den kopf zu klären, was der bauch schon entschieden hat.
ihr herz hat sich vor angst verkrochen.

ich sinne darüber nach, sie gehen zu lassen. ihre liebe meint nicht mich. auch wenn sie das gern glauben möchte.

auch wenn mir grad wieder die urängste, allein zu sein, den bauch zusammenziehen.

zum abschied haben wir uns lange gedrückt. es fühlte sich an, als wenn sie etwas festhalten möchte, was garnicht mehr da ist. ich sagte, ich befürchte, dass ihre angst größer sein wird als ihre liebe. und sie erwiderte:"das hoffe ich nicht" wer tröstete da wen?

21:30
die migräne ist schon wieder da. wie gestern abend. mir ist so schlecht. der magen tut mir weh. wie immer jetzt abends/nachts.

ich hoffe, dass mir die antidepressiva helfen!!!

hasst

...
alpträume~betrug~chancenlo sigkeit~demütigungen~entzu g~furcht~gedankenlosigkeit ~hörigkeit~ignoranz~jammer n~kleinkariertes~lügen~miß brauch~neurosen~opferhaltu ng~panik~quallen~resignati on~sinnlosigkeit~tabus~unr echt~verrat~wichtigtuerei~ (e)xistenzangst~y...~zukun ftslosigkeit
Ranunkelchen - 8. Aug, 16:32

Zufallsbild

2012-07-13

august'12
brief
email
juli'12
juni'12
lyrik
skype
sms
tagebuch
teil 1
zusatz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren